Reuth bei Erbendorf. (bwa) Etwas unglücklich ausgewählt hatten die Reuther Schützen den Termin für ihren Preisschafkopf, denn an dem Abend fand auch das Fußballspiel der Frauennationalmannschaft gegen Japan statt. So war die Beteiligung mit 32 Kartern an acht Tischen äußerst mäßig. Da bei den Reuthern Plus und Minus geschrieben wird, war die Punktzahl des Erstplatzierten mit 118 sehr hoch. Erwin Pröll konnte dafür 80 Euro mit nach Hause nehmen. Helmut Lehnert erhielt als Zweiter 60 Euro, Brigitte Spranger nahm als Dritte 30 Euro mit. Sachpreise gab es für den Vierten und Fünften Elmar Oester und Reinhard Naber sowie für die restlichen 27 „Kartenhaie“, unter denen sich auch wieder viele Frauen befanden.

Text und Bild: Wagner Bernd