Reuth bei Erbendorf. (bwa) Erneut gab es einen Wechsel bei der Regentschaft der „Eichenlaub“-Schützen.  Bei der Königsproklamation konnte Schützenmeisterin Barbara Zimmerer vor allem viele Jungschützen und auch ein paar Eltern begrüßen. Neuer Schützenkönig wurde für alle überraschend Josef Bächer, der seinen Vorgänger Thomas Preß zum Ritter „degradierte“. 2. Ritter wurde wie im letzten Jahr Johannes Vogl. Die neue Schützenliesl ist die alte: „Chefin“ Barbara Zimmer gewann den Titel nun schon zum dritten Mal hintereinander.

Ihr stehen Bianca Leberkern und Maria Roderer zur Seite. Neuer Pistolenkönig ist Norbert Zimmerer. Die Ritter heißen Alexandra Naber und Martin Ammann. In der Bambiniklasse siegte Vanessa Naber vor ihrem Bruder Marco und Florian Bächer. Schülerkönigin ist Vanessa Schedl, die sich gegen Emilio Zahn und Jennifer Schedl durchsetzte. Pamela Kuhn siegte in der Jugendklasse, hier heißen die Ritter Karoline Ammann und David Kuhn. Heiß umkämpft war der Titel des Seniorenkönigs, den schließlich Karl Beer vor Bernd Wagner und Hubert Müller gewann.
Traditionell mit dem Königsschießen findet auch das Schießen auf die Pokalscheibe statt, bei dem es in allen Klassen einen Wanderpokal zu gewinnen gibt. Bei dreimaligem Gewinn (oder zwei Mal hintereinander) geht die Trophäe in den Besitz des Gewinners über. In der Schützenklasse siegte Johannes Vogl vor Thomas Ammann, bei den Damen Barbara Zimmerer vor Tochter Alexandra Naber und Bianca Leberkern, und mit der Luftpistole hatte Norbert Zimmerer vor Markus Naber und Martin Müller die Nase vorn. Bei den Bambinis gewann Marco Naber vor Florian Bächer und dessen Bruder Dominik. In der Schülerklasse war die Reihenfolge wie bei den Königen: Vanessa Schedl vor Emilio Zahn und Jennifer Schedl. Den Jugendpokal sicherte sich Pamela Kuhn vor Bruder David und Karoline Ammann und bei den Senioren war Berta Zimmerer einen Teiler besser als Bernd Wagner, Dritter wurde Karl Beer.
Text und Bild: Bernd Wagner