Reuth bei Erbendorf. (bwa) Zur Nikolausfeier der Schützengesellschaft Eichenlaub im Gasthof zur Linde in Premenreuth freute sich Schützenmeisterin Barbara Zimmerer nicht nur über den zahlreichen Besuch der Mitglieder, auch viele Eltern von Jungschützen waren anwesend. Auch der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht war anwesend und sparte weder mit Lob noch mit Tadel und hatte vor allem für die jüngsten Mitglieder kleine Geschenke mitgebracht. Ebenso wurden bei der Feier die Päckchen des Glaskugelschießens verteilt. 
Die Gewinner des Strohschießens hatte man schon vorher im Schützenheim Nikolausfeier 09 002ermittelt. Hier siegten: in der allgemeinen Klasse Johannes Vogl vor Barbara Zimmerer und Tobias Meinzinger, bei den Senioren Bruno Neugirg vor Bernd Wagner und Robert Bauer. Mit der Schießlernhilfe wurde Florian Käß Erster vor dem punktgleichen Daniel Neubauer. Den dritten Platz teilten sich Marco und Vanessa Naber. In der Schülerklasse gewann Nikolas Haberkorn vor Lena Franke und Vanessa Schedl, bei der Jugend Thomas Ammann vor Martin Ammann und Ralf Kuhn. 
Zur Erinnerung an Alfons Neugirg, der im letzten Jahr verstorben war, vergab der Verein eine Gedächtnisscheibe. Alfons Neugirg war ein Förderer des Vereins und bis kurz vor seinem Tod aktiver Schütze bei der „Steinwaldrunde“ der Seniorenschützen. Die Gedächtnisscheibe gewann Bernd Wagner mit einem 12-Teiler. Alexandra Naber und Robert Bauer hatten mit ebenfalls sehr guten 18- und 20-Teilern das Nachsehen.
Text und Bild: Bernd Wagner