Reuth bei Erbendorf. (bwa) Schon seit 25 Jahren gibt es das Muttertagsschießen bei der Schützengesellschaft Eichenlaub, und nur einmal musste es wegen Terminschwierigkeiten ausfallen. Die Teilnehmer lassen es sich bei Kaffee und meist selbst gebackenen Kuchen am Vortag des Muttertags recht gut gehen und können für fünf Euro Einlage auch noch schöne Blumenstöcke gewinnen, wobei jeder, der mitmacht, eine Grün- oder Blühpflanze erhält.

Schützenmeisterin Barbara Zimmerer konnte auch diesmal wieder fast 30 Teilnehmer begrüßen, wobei besonders die Jugend wieder stark vertreten war. Ihr Dank ging besonders an die Blumen- und Kuchenspender. Geschossen wird auf die gesamte Rückseite einer Luftgewehrscheibe, die dann mit einer Schablone ausgewertet wird, sodass nur das Glück über die Platzierung entscheidet.

Mit 260 erzielte diesmal Monika Naber die meisten Punkte, die Petra Andraschko und Josef Bächer (je 245) auf die Plätze verwies. Die weitere Reihenfolge: 4. Vanessa Naber, 5. Yasmine Kleinert, 6. Eva Kleinert, 7. Florian Bächer, 8. Maria Roderer, 9. Lisa Zier, 10. Bernd Wagner.