Reuth bei Erbendorf. (bwa) Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte hat die Schützengesellschaft Eichenlaub einen Doppelkönig. Und es ist derselbe Schütze wie beim ersten Mal. Tobias Meinzinger gab nach 2008 auch heuer den besten Schuss mit Luftgewehr und –pistole ab.
Mit dem Gewehr machte er Martin und Karoline Ammann, die wie er eigentlich Pistolenschützen sind, zu seinen Rittern. Alte und neue Schützenliesl ist Bianca Leberkern, die Maria Roderer und Barbara Zimmerer weit zurückließ. In der Seniorenklasse trat Norbert Zimmerer zum ersten Mal an und war gleich erfolgreich. Bernd Wagner und Karl Beer sind seine Ritter.
Schülerkönig ist wie im letzten Jahr Lukas Bayerl, die Nächstplatzierten Dominik Bächer und Marco Naber. Jugendkönig wurde Emilio Zahn, seine Ritter sind Vanessa Schedl und Florian Käß. Mit der Schießlernhilfe siegte Celina Bächer vor ihrer Schwester Lara und Vanessa Naber, die Ritter in der Disziplin Luftpistole heißen Martin Müller und Norbert Zimmerer.
Die Wanderpokale gewannen diesmal: Schützenklasse Thomas Ammann, Damenklasse Rita Preß, Seniorenklasse Karl Beer, Schülerklasse Marco Naber, Jugend/Junioren Emilio Zahn, Schießlernhilfe Lara Bächer und Luftpistole Karoline Ammann.
Die Gedächtnisscheibe für Adolf Henglein errang Schützenliesl Bianca Leberkern, die die Nächstplatzierten Norbert Zimmerer und Vanessa Schedl weit hinter sich ließ.