Mit 34 Schützen war die Beteiligung am Königs- und Pokalschießen erfreulich gut. Zur Königsproklamation im Schützenheim konnte Schützenmeisterin Barbara Zimmerer auch Gauehrenmitglied Bernd Wagner und die Ehrenmitglieder Bruno Neugirg und Karl Beer willkommen heißen.
Gerade mal der Jugend entfleucht und schon Schützenkönig wurde Thomas Ammann, dem Martin Müller und Johannes Vogl als Ritter zur Seite stehen. Bianca Leberkern hatte als Gaujugendkönigin und Dritte im Verein ihre Klasse angekündigt. Diesmal wurde sie Schützenliesl und ließ die „ewigen Liesln“ Barbara Zimmerer und Alexandra Naber hinter sich.
Karl Beer holte den Titel in der Seniorenklasse vor Berta Zimmerer und Bruno Neugirg, mit der Luftpistole siegte Martin Müller vor Tobias Meinzinger und Norbert Zimmerer. Zum ersten Mal angetreten und schon Schülerkönig ist Lukas Bayerl. Marco Naber und Dominik Bächer dürfen sich hier Ritter nennen. Jugendkönigin wurde Vanessa Schedl, die Karoline Ammann und Emilio Zahn weit hinter sich ließ.
Mit der Schießlernhilfe gewann Celina Bächer vor Laura Wächter und Vanessa Naber. Nur von kurzer Lebensdauer waren die Knackwurstketten, die die scheidenden Könige umgehängt bekamen, denn sie landeten kurz darauf im heißen Wasser, um dann bei der Königsfeier mit Sauerkraut verspeist zu werden.
Beim Pokalschießen siegte in der Schützenklasse Johannes Vogl, bei den Damen Barbara Zimmerer, bei den Senioren Bruno Neugirg und in der Schülerklasse Marco Naber. In der Jugendklasse holte sich Vanessa Schedl den Wanderpokal. Sie hatte mit einem 34-Teiler auch den besten Schuss abgegeben. Mit der Schießlernhilfe gewann Vanessa Naber und mit der Luftpistole Martin Müller.