500 Euro für den Schützennachwuchs.

Reuth/Premenreuth. (ang) Bereits im 19. Jahr ohne Unterbrechung veranstalteten die Frauen der AsF-Ortsvereinigung Reuth/Premenreuth ihren Adventsmarkt auf dem Parkplatz vor dem Mehrzweckgebäude. Genausolange stellt die engagierte Frauenvereinigung jedes Jahr einen Großteil des Ertrages sozialen Zwecken beziehungsweise einem örtlichen Verein zur Förderung der Jugendarbeit zur Verfügung, früher 1 000 Mark heute jeweils 500 Euro. In diesem Jahr hatte sich die Führung der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen für die Unterstützung der Nachwuchsausbildung der Schützengesellschaft Eichenlaub ausgesprochen. Zimmerer betonte, dass für die Ausbildung der ständig wachsenden Zahl von Kindern und Jugendlichen höchste Sorgfalt mit entsprechendem Gerät notwendig sei und deshalb die Spendensumme für diverse Anschaffungen gute Verwendung finden wird.