(bwa) Bei der Landkreismeisterschaft der Sportschützen ermittelte man nicht nur die besten Schützen des Landkreises Tirschenreuth, sondern auch die Gewinner der Wanderpokale im Luftdruckbereich.  Sieger mit dem Luftgewehr wurde „Andreas Hofer“ Fuchsmühl mit den Schützen Stefan Schröck, Günther Hößl und Michael Robl.

1898 Thumsenreuth und 1549 Tirschenreuth kamen auf die Plätze. Mit der Luftpistole hatten die Thumsenreuther Schützen jedoch die Nase vorn. Sie gewannen den Pokal mit Herbert Mattes, Josef Dostler und Wolfgang Schraml vor Hubertus Kastl und Fortuna Schönhaid, die das Nachsehen hatten.

Landkreismeisterneu  Im Jugendbereich erfolgreich war erstmals die Schülermannschaft der Schützengesellschaft „Eichenlaub“ Reuth mit Vanessa Schedl, Florian Franke und Virginia Kluge. Zweiter wurde 1958 Pullenreuth. Stellvertretender Landrat Günther König (im Bild hinten links), Gauschützenmeister Norbert Lippert (daneben) und Bürgermeister Uli Roth (zweiter von rechts) nahmen die Verleihung der Wanderpokale im Rahmen der Siegerehrung der Kreismeisterschaft im Thumsenreuther Schützenhaus vor.
  Text und Bild: Bernd Wagner